top of page

Über mich

Ich bin 1969 geboren. Vor vielen Jahren habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und anschließend langjährige Erfahrungen, im Bereich Projektmanagement, in internationalen Unternehmen gesammelt. Seit 20 Jahren leite ich mit einem Partner bis heute ein erfolgreiches  Unternehmen.

​

Vor 7 Jahren habe ich mich für den Weg zur Heilpraktikerin für Psychotherapie entschlossen und diesen erfolgreich abgeschlossen. Mit meiner Erlaubnis vom Gesundheitsamt Köln, bin ich berechtigt sowohl beratend als auch therapeutisch zu arbeiten.

​

Die Grundlage meiner Arbeit beruht auf den Therapieverfahren der Verhaltenstherapie und der systemischlösungsorientierten Therapie. 

​

Es bereitet mir Freude, Menschen darin zu unterstützen, eigene Fähigkeiten und Stärken zu erkennen und zu entfalten. So ist es wieder möglich, sich selbst aus einer schwierigen Situation „befreien“ zu können oder sich selbst zu verwirklichen. In beiden Fällen wächst der Mensch in seiner Persönlichkeit.

​

Die Kombination meiner Lebenserfahrung und meiner mehrjährigen Fachausbildungen ermöglichen es mir, mit Ihnen effizient und zielorientiert zu arbeiten.

Uschi-1031-kl-ret.jpg

Therapeutische Qualifikationen

​

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Heilpraktikerschule Paracelsus, Köln

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem

Gebiet der Psychotherapie durch das Gesundheitsamt, Köln

​

Fachausbildung Verhaltenstherapie

Heilpraktikerschule Paracelsus, Düsseldorf

​

Fachausbildung Systemisch – lösungsorientierte  Therapie

Heilpraktikerschule Paracelsus, Köln

​

Fachausbildung Master-Coaching und Mediation

Heilpraktikerschule Paracelsus, Köln

​

Fachausbildung Burnout und Resilienz

Heilpraktikerschule Paracelsus, Freiburg

​

bottom of page